Netz Burgenland

Marktpartner-Details: https://www.ebutilities.at/marktpartner/90

Das Netz Burgenland betreibt ein Online Kundencenter für ihre Kunden.

1. Schritt: Kundencenter Webseite öffnen

https://kundencenter.netzburgenland.at/

2. Schritt: Kunden-Login oder Registrieren

Solltest du noch kein Kundenkonto haben musst du dich erst Registrieren. Dafür ist eine Stromrechnung hilfreich, wo du deine Kundennummer und das Vertragskonto findest.

Sobald du registriert bist, logge dich beim Kunden-Login ein.

RegistrierenKunden-Login

3. Schritt: Aktivierung Opt-In / Freigaben

Solltest du noch keine "Aktivierung Opt-In" gemacht haben, dann ist das als erstes nötig. Damit werden die 1/4 Stundenwerte vom Smart Meter ausgelesen und das wird benötigt, um in einer Energiegemeinschaft mitmachen zu können.

Unter "Meine Daten" findest du "Freigaben" was du für die weiteren Schritte auswählen muss.

4. Schritt: Anfragen für Freigaben bestätigen

In "Anfragen" findest du alle an dich gestellten Anfragen zur Datenfreigabe. Die Details kannst du über einen Klick auf den Pfeil sehen.

Du musst die Datenfreigaben der 7Energy - BEG selektieren und auf den "Bestätigen" Button drücken.

5. Schritt: Freigabe der Daten & Zusatzvereinbarung BEG

Mit diese Schritt gibst du 7Energy die Daten frei und bestätigst die Zusatzvereinbarung Bürgerenergiegemeinschaft, was noch mal auf die gestetzlichen Grundlagen für die Teilnahme an einer Bürgerenergiegemeinschaft hinweist.

Nachdem du den "Bestätigen" Button gedrückt hast, sind deine Anfragen nun leer und die gerade bestätigten Anfragen sind in "Laufende Freigaben" zu finden.

Nun bekommen wir automatisch die Meldung deiner Datenfreigabe und kümmern uns um den weiteren Prozess. Sobald der Netzbetreiber alles erledigt hat, bist du vollwertiges Mitglied in der 7Energy - Bürgerenergiegemeinschaft und kannst von den Vorteilen profitieren.

Last updated