Energienetze Steiermark

Stand: 19.06.2023

Marktpartner-Details: https://www.ebutilities.at/marktpartner/61

Die Energienetze Steiermark betreiben ein Serviceportal für Verbraucher.

1. Schritt: Einloggen

https://portal.e-netze.at/

Wenn man man noch keinen Zugang hat, muss man sich zuerst registrieren.

2. Schritt: Energiedatenfreigabe

Die wartende Datenfreigabe findest du unter folgenden Link auf dem Tabellenblatt "Wartend":

https://portal.e-netze.at/energiedatenfreigaben

Wenn es bisher keine verarbeitete Anfrage gibt, dann sieht die Seite wie folgt aus:

Wenn es eine wartende Anfrage gibt, dann sieht es wie folgt aus:

3. Schritt: Freigabe erteilen

Wartende Datenfreigabe markieren und mit dem "grünen" Haken bestätigen.

Man bekommt nochmal eine zu bestätigende Übersicht:

4. Schritt: Info an 7Energy

Die 7Energy - BEG sollte nun im Hintergrund die Meldung bekommen, dass die Datenfreigabe erfolgt ist. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann schreib uns bitte auch noch eine E-Mail an office@7energy.at damit wir aktiv werden können, sollte etwas bei der Datenübertragung schief gegangen sein.

Last updated