Netz Oberösterreich

Marktpartner-Details: https://www.ebutilities.at/marktpartner/14

Netz Oberösterreich betreibt ein Smart Meter Webportal mit Login für ihre Kunden, bei dem man sich zuerst registrieren muss. Die Registrierung benötigt die E-Mail Adresse, Benutzernamen und Kennwort, Zählpunkt, Zählernummer sowie ein zusätzliches Identifikationsmerkmal (am Besten funktioniert die Kundennummer, zu finden auf Schreiben von Netz Oberösterreich).

Hier geht es zur Registrierung: https://eservice.netzooe.at/app/registration

1. Schritt: Einloggen

Du kannst das Smart Meter Webportal über den Login aufrufen: https://eservice.netzooe.at/app/login

Nach erfolgreichem Login befindest Du Dich auf der Übersichtsseite.

2. Schritt: Energiedatenfreigabe

Auf der Übersichtsseite zum Bereich Datenfreigaben wechseln. Hier findest Du bereits getätigte Freigaben sowie die neue Anfrage von 7Energy. Diese bitte mit dem Häkchenbutton erlauben.

Danach erscheint noch die Zustimmungserklärung, der ebenfalls zugestimmt werden muss.

3. Schritt: Kontolle der Freigabe

Nachdem Du die Einwilligung gegeben hast, siehst Du die Freigabe unter "Laufende Freigaben".

4. Schritt: Info an 7Energy

Die 7Energy - BEG sollte nun im Hintergrund die Meldung bekommen, dass die Datenfreigabe erfolgt ist. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann schreib uns bitte auch noch eine E-Mail an office@7energy.at damit wir aktiv werden können, sollte etwas bei der Datenübertragung schief gegangen sein.

Last updated