Vorarlberger Energienetze

EC-Nummer: AT006000

Marktpartner-Details: https://www.ebutilities.at/marktpartner/54

Die Vorarlberger Energienetze stellt ein Kundenportal zur Verfügung, bei welchem man sich zuerst registrieren muss. Nachdem man einen PIN per Post erhalten hat, kann man damit im Portal auch die Verbrauchs- / Produktionsdaten sehen und weitere Funktionalitäten nutzen.

Hier geht es direkt zur Registrierung: https://identity.vorarlbergnetz.at/Identity/RegisterUser

1. Schritt: PIN Anfordern / Freischalten

Der PIN muss angefordert werden, um das Kundenportal voll freischalten zu können.

2. Schritt: Datenfreigabe

Die Anfragen werden im Bereich Vollmachten für ca. 6 Wochen hinterlegt und warten auf deine Freigabe. Sollte die Anfrage nicht mehr sichtbar sein, melde dich bitte bei uns, damit wir den Prozess nochmal starten können.

3. Schritt: Warten auf Abschlussmeldung

Nach deiner Bestätigung werden von der Vorarlberg Netz noch einige Prüfungen durchgeführt und typischerweise bekommen wir nach 1-3 Tagen eine sog. "Abschlussmeldung".

Ab diesem Zeitpunkt bist du dann Teil der 7Energy - BEG. 🎉

Solltest du nicht gleich von uns hören, dann frag bitte einfach nach, ob es funktioniert hat.

Last updated